Landjugend Langenbach e.V.

Wir befinden uns im Jahre 2002 n.Chr. Ganz Sachsen ist von zivilisierten Menschen bevölkert. Ganz Sachsen? Nein, ein von unbeugsamen Jugendlichen bevölkerter Jugendclub am westlichsten Zipfel Sachsens, im wunderschönen Vogtland, weigert sich strikt, erwachsen zu werden.

Der Ort Langenbach:

Dort wo sich Fuchs und Hase nichts mehr zu sagen haben. Da liegt das Dorf Langenbach.

Genauer:  50° 32` NB, 11° 53` ÖL, 510 m über NN, ca. 360 EW

Nun, diese Leute schlossen sich 1995 zur LJL zusammen, um das Vereinsleben in Langenbach zu bereichern. Dies ist auch sichtlich gelungen. Von den zünftigen Festen, den Tanzveranstaltungen und gemütlichen Abenden erzählt man sich heute noch gern.

Unser Club, ein ehemaliges Wiegehäusle mitten im Ort, wurde in den 70er Jahren zum Jugendclub umfunktioniert und ist bis heute Treffpunkt der Langenbacher Jugend. Diese Vereinigung, die sich Jugendkultur und Frohsinn zum Ziel gesetzt hat, umfasst 40 Mitglieder im Alter zwischen 14-30 Jahren.

Humorvoller Jahresrückblick 2001        Feierlichkeiten "10 Jahre Landjugend Langenbach e.V."